After Event Portal für Neuman & Esser

Die Digitalisierung der Gesellschaft betrifft aktuell fast jeden Lebens- und Arbeitsbereich. Mobilgeräte, Computer und das Internet an jedem Ort werden zur Normalität. Aber auch der Service um Produkte, Dienstleistungen und Events herum verändert sich.

Für unseren Kunden Neuman & Esser haben wir ein online Portal erstellt, das Eindrücke und Informationen bezüglich vergangener Veranstaltungen bereitstellt. Dazu erhalten registrierte Besucher eigene Benutzerkonten, die jeweils mit den Events verknüpft sind auf denen der jeweilige Besucher anwesend war. Ein komplexes System ermöglicht dabei ein universelles Portal, das für unterschiedliche Events und Benutzer gezielt Informationen bereitstellt. Auf diese Weise ist es möglich einen Service anzubieten, der nachhaltig bindet und eine Kommunikationsplattform bietet. Auch das Unternehmensimage profitiert von solchen Angeboten und vermittelt ein zeitgemäßes und fortschrittliches Denken. Gleichzeitig sind alle Informationen und Bilder innerhalb einer geschützten Umgebung platziert und nicht wie zum Beispiel in sozialen Netzwerken ohne wirkliche Kontrolle preisgegeben.

Das online Portal ist in einem Responsive Design programmiert und somit für Mobilgeräte wie Smartphones oder Tablet PCs genau wie für Desktop oder Laptop PCs optimiert. Ein Content Management System ermöglicht die inhaltliche Pflege durch mehrere Redakteure und Autoren. Zusätzlich können die Inhalte in unterschiedlichen Sprachen angelegt werden. Aktuell sind Deutsch und Englisch aktiv.