Interaktiver Parcours der Vielseitigkeit für die Reit-EM 2015

Wie muss ein zeitgemäßer Service für Besucher und Fans einer Veranstaltung aufgebaut sein? Was wird heutzutage erwartet und wie kann man Service mit Emotion verknüpfen?

Technologisch ist klar, mobile Geräte sind für Veranstaltungen mittlerweile wichtiger geworden als klassische Computer. Dadurch ändert sich auch die Art und Weise der Nutzung von Angeboten und Diensten. Anwendungen werden vor Ort genutzt und bieten auch während der Veranstaltung einen Mehrwert. Eine solche Anwendung muss interaktiv sein. Ein einfacher Film reicht heute oft nicht mehr aus. Besucher möchten gezielt Informationen aufrufen, die möglicherweise direkten Bezug zu den aktuellen Erlebnissen haben. Aber auch ein gründliches Informieren vor dem Event steigert die Vorfreude und motiviert durch einen erweiterten Blick auf das Geschehen.

Für das CICO Event 2015 in Aachen aktualisierte M-PLY seine erfolgreiche Online-Anwendung für Computer, Smartphones und Tablet-PCs. Die Anwendung zeigt die sich jährlich ändernden Hindernisse und Streckenanimationen, die von M-PLY in Zusammenarbeit mit Crispy Pictures realisiert wurden. Auf diese Weise ist es Reitern und Fans möglich, noch vor der Realisierung Hindernisse und Streckendetails kennenzulernen. Aber auch während des Events können Fans bestimmte Stellen des Parcours genauer betrachten. Unter folgendem Link finden Sie die Online-Anwendung: