TOTO mit Messe-Produktkatalog App für iPads

2016

Das Unternehmen TOTO ist Japans führender Hersteller von Sanitärkeramik und steht für innovative Technologie und eine sehr hohe Produktqualität. Genau dieses Image transportiert das Unternehmen auch innerhalb seiner Präsentationen. Gemeinsam mit unserem Partner Walbert-Schmitz entwickelte und gestaltete M-PLY eine iPad App, die unterschiedliche Inhalte wie Videos, PDF-Dateien und HTML-Internetseiten darstellen kann. Auf diese Weise wurden bestehende Web- und Informationsmedien innerhalb eines geschlossenen Rahmens auf der Messe SHK ESSEN präsentiert. Eine intuitive Navigationsstruktur und das schlichte Design boten dem Nutzer eine gute Übersichtlichkeit, ohne dabei die unterschiedlichen Inhalte zu stören. Die App wurde auf iPads installiert, die als Informationsterminals auf dem Messestand dienten. Der Benutzer konnte viele unterschiedliche und bereits vorhandene Inhalte aufrufen, ohne dass die App verlassen und die Bedienung beaufsichtigt werden musste. Eingebunden wurden 5 PDF Präsentationen, 5 Videos, ein Wasserverbrauchskalkulator und zwei Microsites.