Unser Know-How

Know-How

Prinzipiell bieten wir alle Leistungen einer klassischen Werbeagentur innerhalb des Fullservice-Gedanken und die damit verbundene Einheitlichkeit der Auftritte, Produkte und Präsentationen an. Von der Logoerstellung über Internetseiten und Produktfilme, bis hin zu aufwändigen Augmented Reality Anwendungen auf Messen, Events, Magazinen oder im Showroom. Im Bereich der medialen Anwendungen gehen wir über das Leistungsspektrum einer klassischen Werbeagentur jedoch hinaus. Hier bieten wir individuelle Lösungen aus eigener Entwicklung und Konzeption. Aus diesem Grunde verstehen wir uns auch nicht als gewöhnliche Werbeagentur. M-PLY ist eine Medien- und Kreativagentur. Eine Werbeagentur 4.0 im digitalen Zeitalter.

Konzeption

Vor jeder technologischen Umsetzung entsteht eine Idee, existiert ein zu transportierender Inhalt, gibt es Informationen die vermittelt werden sollen. Wir legen Wert darauf, dass unsere Leistungen und Produkte nicht angewendet werden weil wir sie beherrschen, sondern weil sie für unsere Kunden Sinn machen. Diese Philosophie schließt ein pauschales Denken aus und führt zu individuellen Ergebnissen. Um diese optimal zu entwickeln sind Kreativität, Design- und Marketingverständnis, Konzeptstärke, Erfahrung und hohe technologische Kenntnisse nötig. Vor allen Dingen müssen der Kunde, die Marke und sein „Produkt“ verstanden werden. Genau hier sehen wir unsere Stärken. Fordern Sie uns heraus!

– Markenkommunikation
– Corporate Design / Identity
– User Experience
– Kampagnenkonzepte
– Public Relation
– Technologieforschung / -recherche
– Mockup / (Rapid-) Prototyping

Animation und Visualisierung

Lebendige Bilder und Animationen für Präsentation, Vermarktung und Event.
Moderne Software und Computertechnik bietet heute nahezu grenzenlose Möglichkeiten zur Erschaffung visueller Welten.
Genau diese entstehen bei M-PLY für Ihre aussagekräftigen Präsentationen und zur effektiven Vermarktung. Dabei werden u.a. geplante Architektur- und Messekonzepte „begehbar“, komplexe technische Vorgänge veranschaulicht und zukünftige oder bereits vergangene Objekte (re)konstruiert.
Im perfekten Zusammenspiel von Bildern, Ton und Animationen werden auf diese Weise Entwürfe zum Leben erweckt und Ideen erhalten ein konkretes Gesicht. Den Einsatz solch zeitgemäßer Darstellungskonzepte bieten wir Ihnen in den Bereichen:

– Augmented Reality
– Virtual Reality
– Architekturvisualisierung
– Messevisualisierung
– Produktvisualisierung
– Prozzesvisualisierung
– Landschaftsvisualisierung
– Lehr- und Informationsvisualisation
– Echtfilm & Foto

Interfacedesign

Interaktive Anwendungen um Besucher und Zuhörer aktiv und nachhaltig zu erreichen, zeichnen sich durch ein durchgängiges Konzept, durchdachtes Look & Feel und eine zeitgemäße Technologie aus. Interfacedesign fordert in der heutigen Zeit eine große Sensibilität für aktuelle und kommende Technologien, denn nie zuvor wurde eine Gesellschaft so schnell von Technologie durchdrungen, wie in den letzten Jahren. Das Computerzeitalter schafft kontinuierlich neue Möglichkeiten, Produkte und Märkte. Ein Interface dient als Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine, es verbindet, bietet Informationen, macht Daten und Elektronen zu etwas „greifbarem“. Ein Interface muss jedoch nicht einfach nur schön aussehen, es sollte auch intuitiv verstanden werden, einen Wiedererkennungswert besitzen und dem Benutzer möglichst übersichtlich Informationen liefern. Zudem ist es möglich Anwendungen so zu konzipieren, dass sie beim Betrachter einen immersiven Zustand erzeugen.

– Apps
– Präsentationssoftware